Kay Leonhardt
Kay Leonhardt

Meine Tätigkeit als Historiker

Seit vielen Jahren bin ich bereits als Historiker tätig.

Ich beschäftige mich dabei mit der Wissenschaft der historischen Entwicklung, aus der wir sehr viel für unsere heutige Zeit lernen können.

 

Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, Interessierten dieses spannende Segment der Wissenschaften, das so tiefe und manchmal auch überraschende Einblicke in die Menschheitsentwicklung ermöglicht, zugänglich zu machen.

Aus diesem Grund halte ich regelmäßig Vorträge oder organisiere Veranstaltungen, um meine Ausarbeitungen und Sammlungen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Als besonderen Schwerpunkt habe ich mir hierbei die Aufarbeitung des DDR-Alltags gesetzt.

 

Auf den folgenden Seiten kann man sich über meine genauere Tätigkeit informieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Kay Leonhardt